Das bin ich…

… Marianne Velde und mein Wirken ist für Frauen wie Dich und mich. Tiefsinnige Frauen im besten Alter, die etwas später in die körperliche Praxis einsteigen. Die im „höheren“ Alter ihre Spiritualität entdecken und die Erkenntnis haben: Jetzt ist meine Zeit, jetzt geht es um mich und meine Entwicklung!

Vielleicht hast Du schon vieles ausprobiert, Dich jedoch nicht wirklich gesehen gefühlt? Oder Du hast nicht den passenden Rahmen gefunden?

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, in herkömmliche Fitness- und Yogakonzepte habe ich nie wirklich gepasst. Mein Weg zu mir selbst war lang und alles andere als gerade. Oft habe ich gedacht ich bin mit allem zu spät dran. Ich habe mein Credo gefunden: Der Weg ist das Ziel, egal in welchem Alter und egal wann Du beginnst. Mein Herzensanliegen ist es, Dich auf Deinem individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich zeige Dir, unabhängig von Alterskonzepten, wie Du ein besseres Körperbewusstsein entwickelst. Ich helfe Dir Blockaden zu lösen und in die radikale Selbstannahme zu kommen.

Ich sehe Dich mit all Deinen Facetten und gehe mit Dir auf die Reise die Heilkraft Deines wahren Selbst zu entdecken.

Mein Weg

Yoga begleitet mich seit meiner Kindheit. Meine Mutter hatte ein Buch mit einfachen Hatha Übungen, die sie zu Hause praktizierte. Ich habe teilweise mitgemacht, einiges verinnerlicht und dann lange vergessen. Und ich war ein „spüriges“ Kind, nahm Dinge bei anderen und um mich herum war, die sich wohl nur mir eröffnet haben. Um nicht als die völlig Aussenseiterin zu gelten, habe ich diese Eigenschaft im Verborgenen gehalten. Erst viel später wurde ich mir dieser Gabe wieder bewußt.

Durch einen Steißbein- Kreuzbeinbruch litt ich immer wieder unter Schmerzen, erinnerte mich manchmal an die besagten Yogaübungen aus meiner Kindheit und übte recht unbewusst im stillen Kämmerlein vor mich hin. Die Schmerzen kamen und gingen. Das war meine „On & Off“ Praxis über Jahre. Bis ich schließlich über einen Volkshochschulkurs zu einer regelmäßigeren Praxis gelangte. Es war die Zeit in der es so gut wie keine Yogastudios gab und ich schlicht nicht auf die Idee gekommen bin, mir einen Lehrer zu suchen. Irgendwann bin ich dann in einem Yogastudio gelandet, das Vinyasaflow Klassen anbot. Das war  die Initialzündung, mich mit allen Aspekten des Yogawegs intensiv zu beschäftigen.

Ich begann regelmäßig zu meditieren und entdeckte eine eignen Art des Hineinspürens für mich. Hin zu meinen Schmerzen und Blockaden, wahrnehmen und zulassen was ist. Zufällig entdeckte ich die Yogalehrerausbildung bei Britta Kimpel und bekam den klaren Wunsch selbst zu Unterrichten. Gleichzeitig habe ich immer besseren Zugang zu meinen energetischen Fähigkeiten bekommen, was mich zur Kinesiologie geführt hat. Mein Wissen ist ein bunter Blumenstrauss an intuitiven Selbsterfahrungen und vielen Aus- und Weiterbildungen, was ich liebe weiterzugeben.

Meine Ausbildungen:

  • 200 Stunden Embodied Flow™ bei Britta Kimpel
  • 300 Stunden Advanced Teacher Training bei Britta Kimpel
  • in Ausbildung zur Quanten – Kinesiologie, Akademie für Kinesiologie & Quantenheilung, Bremen

Weiterbildungen:

Workshop „Energetic Vinyasa“ mit Christine May

Workshop „Mandala of Asanas Teil 1“ mit Christine May

Lu Jong Workshop –tibetisches Heilyoga- mit Tulku Lobsang

„Heart sutra“ Meditationsretreat mit Tulku Lobsang

„Tummo“ Meditations/Krya Retreat mit Tulku Lobsang

Workshop “Psoas – Schlüssel zur Stabilität”  Dr. Michael Nickel

Retreat Zenthai bodywork „5 elements“ mit Gwyn Williams

Heilen mit dem Emotionscode, Dr. Bradley Nelson

diverse 5Rythmen Intensiv Workshops mit Andreas Tröndle

Für Dich

♥ Ich freue mich Dich beim Yoga zu begleiten oder energetisch mit Dir zu arbeiten ♥

Hatha Vinyasa Flow & Mehr

Praktiziere in einem meiner Yogakurse achtsam, dynamisch, undogmatisch. Mein Unterricht beinhaltet immer Meditation, Asanapraxis und viel Zeit für Entspannung.

Meditation in Stuttgart

Privates Yoga & Meditation

Ich komme zu Dir, wenn es Deine Zeit ist. Wir paktizieren in Deinem vertrauten Umfeld und ich helfe Dir tief und bewußt in Asanapraxis und Meditation einzutauchen.

Energetisches & Kinesiologie

Ich helfe Dir hinein zu spüren, Blockaden zu erkennen, anzunehmen. Wir lösen auf was gehen darf.

Bist Du bereit Deine Reise mit mir zu starten?

Hier erfährst Du alle Einzelheiten, was wir zusammen erfahren können.

Das gibt’s